toom Baumarkt baut weiteres Green Building in Jülich

Logo von toom

toom Baumarkt baut weiteres Green Building in Jülich

Auf rund 20 000 Quadratmetern Fläche ist ein Verkaufsgebäude (1500 m2), eine Lagerhalle (2500 m2), ein Fachmarkt (450 m2), ein Ausstellungsbereich (650 m2) und Büros (400 m2) entstanden. Ein Freilager und eine Gartenausstellung kommen hinzu. Nach anspruchsvollem Bauzeitenplan gelang es in enger Zusammenarbeit in kürzester Zeit das Projekt fertig zu stellen, bei dem hermetec eine große Rolle spielte.

Der Anteil der hermetec GmbH belief sich auf die Absicherung der Freiverkaufsflächen (4 Meter hoher Gittermattenzaun und Doppeldrehtore bis zu 10 Meter Durchfahrt, und Drehtore als Panik bzw. Notausgangstore) und der Regenbecken (1 Meter Maschendrahtzaun und Einzeldrehtore als Personendurchgang) zu gewährleisten. Weiter kam eine Lärmschutzwand (Höhe 4 Meter) im Bereich der Warenanlieferung zur Ausführung. Hier kam es auf genaueste Abstimmung zwischen Tief- und Außenanlagenbau an. Am Gebäude wurden 4 Meter Hohe Rankhilfen gebaut, um die Optik des Gebäudes zu verschönern. Die Parkplätze sind nach Geschäftsschluss mit mechanischen Handschranken gesichert.

Ansprechpartner für dieses Projekt ist Herr Markus Jacobs
Telefon: 0175 4322382